Wetter

„Vitimeteo“ ist ein Prognosemodell für den Weinbau, das aufgrund von Wetterdaten Voraussagen für bestimmte Krankheits- und Befallssituationen errechnet. Dieser Service wird vom Weinbauinstitut Freiburg betrieben. Der Weinbauverein hat sich mit Unterstützung örtlicher Firmen an diesem Messnet beteiligt und somit können nun auch die Weingärtner aus dem Bereich Kochertal Messwerte, konkrete Vorhersagen und Voraussagen abrufen.

Hier geht es zu den Wetterdaten von unserer Station am Ingelfinger Fass mit Pflanzenschutzprognosen
http://www.vitimeteo.de/

Die direkten Wetterdaten vom Ingelfinger Fass finden Sie hier:
http://www.wetter-bw.de/Internet/AM/NotesBwAM.nsf/bwweb/f58872d5f939195bc1257e59002cbfd2?OpenDocument

Diese Seiten werden sukzessive erweitert und es werden demnächst noch weitere Infos und Links bereit gestellt.

Wir bedanken uns bei zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung zur Beschaffung dieser Wetterstation. Ende Mai 2016 haben wir oberhalb von der Wetterstation eine entsprechende Hinweistafel aufgestellt.

2016_05_17_tafel